Bewertung: 0 / 5

 
Danrok | [CC BY-SA 3.0] |  via Wikimedia Commons

Erneuerbare Energien sind im Kommen. Das sollte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Nachfrage nach fossilen Energieträgern ebenfalls ungebrochen steigt. Zum "Gamechanger" könnten aber bereits in wenigen Jahren Elektroautos und die Solarenergie werden, so eine aktuelle Studie aus Großbritannien.

Das Grantham Institute am Imperial College London und die Carbon Tracker Initiative prognostizieren in ihrer gemeinsamen Untersuchung, dass die sinkenden Preise für Elektrofahrzeuge und Solarpanels dazu führen, ab 2020 das weltweite Nachfragewachstum nach Öl und Kohle zu stoppen. 

Regierungen müssen ihre Zusicherungen einhalten 

Vor dem Hintergrund der Zusicherungen der Regierungen, Emissionen zu reduzieren, könnten die schmutzigen Treibstoffe innerhalb einer Dekade 10 Prozent Marktanteil an Solarenergie und Elektromobilität verlieren. Für 2035 erwarten die Forscher, dass Elektrofahrzeuge einen Anteil am Straßentransport von 35 Prozent haben, 2050 könnten es bereits zwei Drittel sein. 

Mehr zu dieser Studie erfahren Sie HIER.

Relevante Anbieter

Newsletter