Bewertung: 0 / 5

Unterzeichnung des Kooperationsvertrags von BELECTRIC Drive und Bosch Software Innovations
BELECTRIC Drive

Unterzeichnung des Kooperationsvertrags von BELECTRIC Drive und Bosch Software Innovations

Ab sofort sind für Elektroauto-Fahrer über die Charging Apps von Bosch auch BELECTRIC Drive Ladeboxen nutzbar - die Kooperation wurde bereits im September auf der IAA in Frankfurt unterzeichnet. In einem ersten Schritt wurden rund 100 Online-Ladepunkte von BELECTRIC Drive in die Ladelösung von Bosch eingebunden. Mittelfristig sollen dann alle 450 BELECTRIC Drive Ladepunkte über die Charging Apps verfügbar sein.

Die Bosch-Charging Apps ermöglichen die Umgebungssuche nach geeigneten Ladestationen per Smartphone, das Laden des Elektroautos sowie die anschließende Abrechnung über PayPal. Die Charging Apps werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Automobilherstellern kontinuierlich weiterentwickelt und stehen den Kunden der jeweiligen Fahrzeughersteller kostenfrei zur Verfügung.

Über die Apps sollen fast alle internetfähigen und öffentlich zugänglichen Ladepunkte der Umgebung angezeigt werden können – inkl. Preiskonditionen der jeweiligen Ladestation.

Relevante Anbieter

Newsletter