Bewertung: 0 / 5

Spin8

Das Ladenetzwerk „intercharge“ der Hubject GmbH verzeichnete in den letzten Monaten bereits über die deutschen Landesgrenzen hinaus ein starkes Wachstum in Europa. Anfang der Woche wurde nun ein neuer europäischer Partner präsentiert: das italienische Startup Spin8.

Im Rahmen einer Showcase-Veranstaltung wurde in Mailand eine erste Schnellladestation des Unternehmens in Betrieb genommen und die Zusammenarbeit mit Hubject offiziell bekanntgegeben.

„Das intercharge-Netzwerk zeichnet sich durch starke Synergien zwischen seinen Partnern und stetiges Wachstum in ganz Europa aus. Mit Spin8 wird zukünftig eines der aufstrebendsten italienischen Elektromobilitätsunternehmen unser Partnernetzwerk bereichern. Ein weiterer wichtiger Schritt für kundenfreundliches Laden in ganz Europa“, zeigt sich Thomas Daiber, Geschäftsführer der Hubject GmbH, erfreut.

In den nächsten Monaten will Spin8 75 weitere Schnelllader in ganz Italien aufbauen, welche dann über das intercharge-Netzwerk zugänglich sind und so z.B. Bezahlung per Kreditkarte oder Paypal ermöglicht. Durch die Anbindung an die Plattform von Hubject wird an den Ladestationen von Spin8 auch das direkte Bezahlen von Ladevorgängen per Kreditkarte oder PayPal für Elektroautofahrer möglich sein.

Spin8 bietet neben dem Betrieb von Ladestationen umfangreiche Servicedienstleistungen rund um Ladeinfrastruktur für Elektroautos an.

Relevante Anbieter

Newsletter