Bewertung: 0 / 5

Renault

Renault hat für seine Elektroauto-Kunden einen neuen Service eingeführt: den Z.E. Pass. Der kostenlose Service besteht aus einer App sowie einer RFID-Chipkarte und soll einen unkomplizierten, bargeldlosen Zugang ohne vorherige Registrierung zur nahezu kompletten öffentlichen Ladeinfrastruktur Deutschlands bieten.

Aktuell sind 4.000 Ladepunkte mit dem Z.E. Pass erreichbar. Über die App lassen sich zudem nahe gelegene Stromtankstellen anzeigen und die Strompreise der verschiedenen Anbieter vergleichen. Um sich für diesen Service zu registrieren, müssen die Nutzer ein Benutzerkonto mit Name und Email-Adresse sowie PayPal-Account anlegen. Wer weitere Daten preisgibt, wie die Fahrgestellnummer des E-Autos, soll zudem von vergünstigten Tarifen profitieren.

Service soll auf viele europäische Länder ausgedehnt werden

 

Nach dem Hubject-System intercharge direct ist der Z.E. Pass, den Renault gemeinsam mit Bosch Software Innovations entwickelt hat, eine weitere Direktbezahllösung, die das Stromtanken komfortabler gestaltet. Der Z.E. Pass ist bereits in Deutschland erhältlich und soll in den kommenden Monaten in weiteren europäischen Ländern verfügbar sein.

Relevante Anbieter

Newsletter