Bewertung: 0 / 5

 
ChargePoint

Das britische Unternehmen InstaVolt wird beim Ausbau der Schnellladeinfrastruktur auf der Insel mit dem US-Startup ChargePoint zusammenarbeiten. Erst kürzlich ist Daimler als Großinvestor bei dem kalifornischen Unternehmen eingestiegen, um die Expansion nach Europa zu forcieren. Und die ist nun offenbar im vollen Gang: Der Vertrag mit InstaVolt sieht den Kauf von über 200 Schnellladesystemen bei ChargePoint vor.

ChargePoint betreibt nach eigenen Angaben bereits heute schon das weltweit größte Ladenetzwerk für Elektrofahrzeuge, ist bisher aber v.a. in Nordamerika aktiv. Mit den rund 200 Schnellladern des Typs ChargePoint Express Plus will InstaVolt das Schnellladenetz im Vereinigten Königreich ausbauen. Schätzungen des britischen Verkehrsministerium zufolge könnte die Zahl der Elektrofahrzeuge in Großbritannien bis 2020 auf etwa 1,2 Millionen ansteigen.

Relevante Anbieter

Newsletter