Bewertung: 0 / 5

Daimler AG

Die politischen Appelle für die Elektromobilität würden glaubwürdiger erscheinen, wenn Bund und Länder selbst mit gutem Beispiel vorangehen – noch geschieht das sehr zögerlich, wie kürzlich am Beispiel Bayerns deutlich wurde (eMobilitätOnline berichtete).

Auch in Mecklenburg-Vorpommern gab es bisher kein "offizielles" Elektroauto – das hat sich nun geändert:  Die Landesregierung hat das erste E-Auto in ihre Flotte aufgenommen. Landesinnenminister Lorenz Caffier hat der Zentralen Fahrbereitschaft einen Elektro-Smart übergeben, der fortan allen Bediensteten des Landes für dienstliche Zwecke in Schwerin und im Nahbereich zur Verfügung steht.

"Es ist wichtig, dass Fahrzeuge mit umweltschonender Antriebstechnik auch dort eingesetzt werden, wo sie im Rahmen einer Vorbildfunktion von den Verbrauchern wahrgenommen werden. Deshalb freue ich mich, dass im Fuhrpark unseres Bundeslandes ab heute ein E-Smart genutzt werden kann", so der Minister gestern bei der Übergabe.

Relevante Anbieter

Newsletter