Bewertung: 0 / 5

BMW Group

Ilse Aigner, die Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, hat heute in München einen neuen BMW i3 für die Flotte des Bayrischen Wirtschaftsministeriums in Empfang genommen. „Der BMW i3 überzeugt mich“, erklärte Aigner. „Die Kombination aus technischer Finesse und ökologischer Vernunft begeistert. Hier sitzt man in einer »Neuen Grünen Welt auf vier Rädern«. Und irgendwie ist das auch ein richtiges Frauenauto: schnell, wendig, intelligent.“ Christoph von Tschirschnitz, Leiter Vertrieb an Direktabnehmer der BMW Group, begrüßte die Entscheidung des Wirtschaftsministeriums, da dadurch ein "starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität“ gesetzt werde.

 

Ab sofort können übrigens auch alle anderen Kunden ihre BMW i Modelle direkt in der BMW Welt in München abholen. Der Leiter der BMW Welt, Thomas Muderlak, erklärt: "Auf die Abholer warten ein ganz besonderer Tag, ein individuelles Programm und eine detaillierte Einweisung in die innovativen Funktionen ihres neuen Fahrzeugs. Die erste Kurve in ihrem BMW i3 fahren die Kunden genauso wie Frau Aigner heute in der BMW Welt.“

 

BMW spendet ActiveHybrid 3 an Hochschule München

 

Auch die Hochschule München kann sich über einen elektromobilen Neuzugang freuen: Das BMW Werk München und die BMW Niederlassung München haben einen BMW ActiveHybrid 3 zur Unterstützung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten sowie der Lehre an die Hochschule gespendet. „Es ist entscheidend die modernsten technischen Entwicklungen im Bereich Fahrzeugentwicklung einsetzen zu können, wie sie der BMW ActiveHybrid3 bietet“, sagte Hochschulpräsident Prof. Dr. Kortstock. „Die Fahrzeugspende durch die BMW Group leistet in unserem Forschungsbereich Elektromobilität und Nachhaltigkeit einen wichtigen Beitrag zur praxisorientierten Lehre auf dem aktuellen technologischen Stand“, ergänzte der Dekan der Fakultät für angewandte Wissenschaften und Mechatronik, Prof. Dr. Fuchsberger.

Relevante Anbieter

Newsletter