Bewertung: 0 / 5

 
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt
Metropolico.org | [CC BY-SA 2.0] |  via Flickr

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt

Damit sich Elektroautos im erhofften Maße durchsetzen, muss die bisher schwache Nachfrage angekurbelt und die Attraktivität der Elektromobilität erhöht werden. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sieht in diesem Zusammenhang die noch geringe Modell-Vielfalt von Elektroautos als Manko.

Daher plädiert der Verkehrsminister für ein größeres Elektroauto-Angebot, das sich auch in den Show-Räumen der Händler widerspiegeln müsse. Jedes Auto sollte auch als Elektrovariante ausgestellt werden. Dies mache es leichter, sich für ein E-Fahrzeug zu entscheiden, gerade, wenn man ein bestimmtes Modell im Kopf habe, so Dobrindt gegenüber der DPA. Dass sich Elektroautos durchsetzen werden, ist für Dobrindt sicher, dies sei nur eine Frage der Zeit.

Relevante Anbieter

Newsletter