Bewertung: 0 / 5

Tesla

Das us-amerikanische Verbrauchermagazin Consumer Reports hat seine ursprüngliche Bestnote bzw. die damit verbundene Empfehlung für das Tesla Model S zurückgezogen - überschrieben ist der Artikel mit: 'Die Zuverlässigkeit eines Tesla erreicht nicht seine hohe Leistung'. Dies führte zwischenzeitlich zu einem Einbruch der Tesla-Aktie um 10 Prozent.

Consumer Reports hatte im Rahmen seines Annual Auto Reliability Survey 1.400 Model S-Fahrer befragt – die offensichtlich zahlreich von Komplikationen berichteten. Consumer Reports spricht von überdurchschnittlich gehäuften Mängeln. Insbesondere gebe es Probleme mit dem Antriebsstrang, der Ladetechnik, dem riesigen Touchpad sowie dem Schiebedach. Das 2015er Modell weise gegenüber dem 2014er Modell zudem Probleme mit der Klimaanlage, der Lenkung und den Federn auf.

Die meisten Model S-Fahrer würden das Elektroauto wieder kaufen

 

Darüber hinaus führt das Magazin noch einige weitere Schwachstellen des Tesla Model S auf. Die meisten dieser Probleme würden jedoch unter die Hersteller-Garantie fallen und entsprechend kostenfrei behoben werden. Die Probleme tangieren jedoch offensichtlich nicht die Zufriedenheit der Besitzer mit ihrem Model S: 97 Prozent der Befragten erklärten laut Consumer Reports, dass sie ihr Auto definitiv noch einmal kaufen würden. Zudem berichteten viele von einem außergewöhnlich guten Service.

Relevante Anbieter

Newsletter