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Screenshot Facebook

Teslas Spitzenmodelle verfügen aktuell über eine Batteriekapazität von 90 kWh – ausreichend, um je nach Modellvariante auf eine Reichweite von bis zu 505 Kilometer bzw. 550 Kilometer (beides nach NEFZ) zurückgreifen zu können.

Jüngst hat das Model S ein kleines Facelift verpasst bekommen, ein Batterieupgrade war damit jedoch nicht verbunden. Das könnte in Kürze aber nachgeholt werden: Auf Facebook postete Tesla ein Bild, das ein Model S vor einem großen 100 Zeichen zeigt – dem 100 Punkte Emoiji. Für viele ist das ein Indiz, dass die Einführung des 100 kWh-Akkupakets mit neuer Rekordreichweite bevorsteht. 

Weitere Details zum Tesla Model 3 bekannt gegeben

 

Als Reaktion auf eine Analysteneinschätzung, nach der Tesla mit dem Model 3 keinen Gewinn erwirtschaften könne, erklärte ein führender Tesla-Mitarbeiter, dass das kleinere Elektroauto mit einer entsprechend kleineren Batterie ausgestattet werden soll.

Die Batteriekapazität des Tesla Model 3 soll weniger als 60 kWh betragen – damit will Tesla die angekündigte Reichweite von rund 350 Kilometern gewährleisten. Zu den Kosten wurde gesagt, dass die Akkupakete eines Model S schon heute unter 190 Dollar pro kWh liegen sollen. Schließlich werde das Model 3 nicht gänzlich, sondern nur teilweise aus Aluminium sein.

 

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