Bewertung: 0 / 5

 
Der neue BMW i8 Roadster und das neue BMW i8 Coupé.
BMW Group

Der neue BMW i8 Roadster und das neue BMW i8 Coupé.

Der Plug-in-Sportwagen BMW i8 wird neu aufgelegt und ist ab Mai 2018 in 2 Karosserievarianten erhältlich: dem bekannten Coupé mit leichtem Facelift wurde nun ein offener Roadster zur Seite gestellt. Der 2-sitzige BMW i8 Roadster wird auf der in Kürze startenden Los Angeles Auto Show erstmals der Öffentlichkeit gezeigt.

Beide Plug-in-Hybrid-Modelle verfügen laut BMW über eine weiterentwickelte eDrive Technologie, die u.a. mehr Reichweite und eine höhere Leistung ermöglicht. Der Lithium-Ionen-Akku wächst von 7,1 auf 11,6 kWh, womit der Roadster rein elektrisch bis zu 53 Kilometer und die 2+2-sitzige Coupé-Variante bis zu 55 Kilometer weit kommen soll.

Mehr und schneller elektrisch Fahren

Elektrisches Fahren ist nun bis 105 km/h möglich, bisher war bei 70 km/h Schluss. Wer die eDrive Taste aktiviert, kann auch bis 120 km/h rein elektrisch Fahren. Von 0 auf 100 km/h geht es in rund 4,4 (Coupé) bzw. 4,6 (Roadster) Sekunden. Das Verdeck des Roadsters schließt sich rein elektrisch in rund 15 Sekunden, bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h ist das möglich.

BMW i8 Roadster – Bild: BMW Group

Zur Realisierung der höheren Fahrleistungen wurde die Leistung der E-Maschine um 9 kW/12 PS auf 105 kW/143 PS gesteigert. Die Leistungswerte des Dreizylinder-Ottomotors liegen unverändert bei 170 kW/231 PS. Der kombinierte Verbrauch wird von BMW für den Roadster mit 2,1 l/100 km und für das Coupé mit 1,9 l/100 km beziffert (46 g CO2/km bzw. 42 g CO2/km).

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Relevante Anbieter

Newsletter