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Tesla Motors

Pünktlich zur anstehenden Markteinführung der elektrisch betriebenen Oberklasselimousine Model S modernisiert Tesla nach einer Meldung von AUTOHAUS online seine beiden Deutschland-Stores in Frankfurt und München zu modernen Showrooms, inklusive interaktiven Designstudios. In diesen interaktiven Designstudios können die Kunden ihr Model S ganz nach eigenen Vorstellungen konfigurieren. Zusätzlich wird in München ein deutlich erweitertes Servicecenter fertig gestellt, in dem alle anfallenden Service- und Wartungsarbeiten vollzogen werden sollen – weitere Werkstätten in Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf werden folgen.

Die Markteinführung des Tesla Model S wird in München am 30. Mai und 1. Juni mit einem Probefahrt-Event eingeläutet. Die Luxuslimousine wird in verschiedenen Batterieoptionen erhältlich sein, die Preise beginnen ab 71.400 Euro. Anschauen, kaufen, einsteigen und losfahren funktioniert aber noch nicht – allerdings sollen alle Kunden, die sich demnächst noch im Internet ein Model S für 4.000 Euro vormerken lassen, dieses auch noch im laufenden Jahr erhalten. Immerhin.

 

Schafft Tesla mit dem Model S den Durchbruch?

 

Nachdem der kalifornische Autobauer in den vergangenen Jahren wirtschaftlich schwere Zeiten durchlebt hat, konnte Tesla nach Medienberichten zuletzt den ersten Quartalsgewinn in der zehnjährigen Firmengeschichte verzeichnen. Grund dafür ist der gute Absatz der Luxuslimousine Model S. Zudem wurde auch ein hoher Kredit frühzeitig getilgt, 450 Millionen Euro haben die Elektroauto-Pioniere an das US-Energieministeriem zurückgezahlt – frisches Geld hat sich Tesla kürzlich durch die Ausgabe neuer Aktien und Anleihen verschafft. Durch die Aktienvermehrung wird auch der Anteil von Daimler an Tesla sinken, der zuvor 4,3 Prozent betragen hat.

Weitere Informationen zum Tesla Model S finden Sie auch in unserer Rubrik Fahrzeug des Monats.

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