Bewertung: 0 / 5

BMW Group

Am 16. November kommt der heiß erwartete i3 auf den deutschen Markt. Während BMW das innovative Elektroauto schon seit einiger Zeit in Print-Medien bewirbt, startete am vergangenen Wochenende nun auch die TV-Kampagne. Der Spot mit dem Namen "Decisions" wurde in Chicago gedreht und bewegt sich, entsprechend der Bestimmung des Elektrofahrzeugs, mit Wolkenkratzern und Häuserschluchten in einem sehr urbanen Milieu. BMW möchte nicht nur mit dem i3 mit Innovationen punkten, auch der Werbefilm hebt sich von der Masse ab.

Als sog. "One Taker" ist er ohne einen einzigen Schnitt entstanden. Die nahtlose Kamerafahrt wurde durch den Einsatz eines Helikopters in Kombination mit neuester 3D-Animationstechnik möglich. Uwe Dreher, Leiter der BMW i Marketingkommunikation, zeigt sich überzeugt: „Der neue TVC Spot ist der Höhepunkt unserer Launchkampagne für den BMW i3. Wie in einem Zeitraffer erlebt der Zuschauer den langen Entscheidungsprozess hin zum BMW i3, um am Ende sich in das Auto fast direkt hinein zu versetzen. Der Film wird beim Zuschauer das Interesse steigern, das faszinierende wie einzigartige Fahrgefühl und die BMW typische Fahrfreude, mit der der elektrische BMW i3 überzeugt, persönlich zu erleben.“

Neben der Vollversion wurden weitere kurze Spots gedreht, die die spezifischen Produktinformationen und Alleinstellungsmerkmale des BMW i3 sowie seine Alltagstauglichkeit transportieren sollen. Den TV-Spot können Sie sich auch hier auf YouTube ansehen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Relevante Anbieter

Newsletter