Bewertung: 0 / 5

Auto-Medienportal.Net/Mitsubishi

Auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13.3.2016) wird Mitsubishi erstmals seine Studie Mitsubishi eX in Europa vorstellen – erstmals wurde das Konzeptfahrzeug im vergangenen Jahr in Tokio vorgestellt. eX steht für electric Crossover, entsprechend verfügt das kompakte Elektro-SUV über einen Allradantrieb.

Mit einer Systemleistung von 190 PS und einer elektrischen Reichweite von bis zu 400 Kilometern ist dem Mitsubishi eX eine gute Alltagstauglichkeit beschert, wenn er so oder ähnlich einmal in Serie gehen sollte. Ebenfalls mit an Bord sind laut Mitsubishi neueste Assistenz- und Kommunikationstechnologien: von Augmented Reality über Car-to-Car-Kommunikation bis hin zum Driver Monitor, der die Konzentration und Reaktionsfähigkeit des Fahrers im Blick behält. 

Relevante Anbieter

Newsletter