Bewertung: 0 / 5

PP:AGENDA GmbH

Vor rund 1 Jahr ist das Pilotprojekt "eFlotte – elektromobil unterwegs" in Hessen gestartet – und stieß dabei auf große Resonanz. Aus rund 1.600 Bewerbungen wurden 60 Unternehmen ausgewählt, die für 2 Wochen Elektrofahrzeuge im gewerblichen Alltag testen konnten. Nachdem die "eFlotte" auch in Mecklenburg-Vorpommern Station gemacht, ist nun auch Sachsen-Anhalt an der Reihe.

Das Ministerium für Landesentwicklung hat die Agentur PP:Agenda beauftragt, die Elektromobilitätsaktion nun auch in Sachsen-Anhalt zu starten und u.a. in das Projekt "Grüne Mobilitätskette" einzubetten. Elektroautos sollen im Rahmen von "eFlotte – elektromobil unterwegs" für kleine und mittelständische Unternehmen in Sachsen-Anhalt erlebbar werden. 

2 Wochen kostenlos Elektroautos testen

 

Vom 27. September bis 7. Oktober 2016 können Unternehmen, Selbständige und öffentliche Verwaltungen kostenfrei ein Elektroauto im Arbeitsalltag testen – und sich bestenfalls von den Vorteilen der Elektromobilität überzeugen lassen. 

Ein Ergebnis der eFlotte-Aktion in Mecklenburg-Vorpommern im Frühjahr dieses Jahres war beispielsweise, dass die Teilnehmer bereits über die aktuellen Möglichkeiten eines Elektroautos in ihrem Alltag positiv überrascht waren. 35 Prozent denken infolge des Tests über den Kauf nach und sogar 15 Prozent möchten sich ein E-Auto anschaffen. 

 

Relevante Anbieter

Newsletter