Bewertung: 0 / 5

Screenshot YouTube

Das Thema Elektronutzfahrzeuge ist im Kommen, immer mehr Hersteller und Unternehmen planen bzw. testen aktuell lokal emissionsfreie Nutzfahrzeuge. Schon lange dabei ist der rheinland-pfälzische Aufbauspezialist ORTEN, der im vergangenen Jahr die Elektromobilitätssparte in das neue Unternehmen ORTEN Electric-Trucks ausgelagert hat.

Auf der kommenden IAA wird ORTEN 3 neue Elektrotransporter vorstellen. Mit dem ORTEN ET 30 V wurde ein VW T5 Caravelle elektrifiziert, der sich mit einer Reichweite von bis zu 150 km und hohem Individualisierungsgrad sowohl für den Personentransport als auch für die innerstädtische Logistik eignen soll.

Elektronutzfahrzeuge stehen für Probefahrten bereit

 

Auch im Segment der leichten LKW will ORTEN 2 Elektrofahrzeug-Lösungen präsentieren: den ORTEN E 75 AT – ein elektrifizierter 7,49t zGM Mercedes-Benz Atego - mit Kofferaufbau in Light-Ausführung, Ladebordwand und 30% mehr Nutzlast gegenüber dem Diesel-Serienfahrzeug und den ORTEN E 75 TL – ein elektrifizierter 7,49t zGM MAN TGL – mit SafeServer Light Planenaufbau, der speziell für das schnelle Be- und Entladen konstruiert wurde.

Relevante Anbieter

Newsletter