Bewertung: 0 / 5

Deutsche Post

Zum Auftakt der Elektromobilitätsmesse eCarTec wurde der als Bayerischer Staatspreis für E-Mobilität ausgelobte eCarTec Award verliehen. Aus rund 70 Bewerbungen wurden 4 Gewinner und ein Sonderpreisträger ausgewählt. In der Kategorie Sustainable Product & Mobility Concepts wurde das Projekt „aCar Mobility“ der TU München ausgezeichnet.

In der Kategorie Energy Infrastructure & Storage ging der eCarTec Award an Huber + Suhner für ihr Cooled Cable System. In der Kategorie Powertrain & Electronics befand die Jury den Antrieb des Plug-in-Hybriden BMW 225 xe für preiswürdig. Als bestes Electric Vehicle wurde der StreetScooter des gleichnamigen Tochterunternehmens der Deutschen Post DHL Group ausgezeichnet.

Sonderpreis für Elektro-Jet

 

Den Sonderpreis ging an das junge Münchner Unternehmen Lilium, das mit dem Lilium Jet den ersten voll elektrisch senkrecht startenden Jet der Welt entwickelt hat. Der Zweisitzer bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 450 km/h und eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern.

Relevante Anbieter

Newsletter