Bewertung: 0 / 5

 
Auto-Medienportal.Net/Thunder Power

Vor rund 2 Jahren hat der taiwanesische Hersteller Thunder Power erstmals die öffentliche Bühne betreten und auf der IAA 2015 sein erstes Konzeptfahrzeug vorgestellt: eine sportlich gezeichnete E-Limousine, die sich zur ernsthaften Tesla-Konkurrenz entwickeln soll. In diesem Jahr ist Thunder Power mit dem weiterentwickelten E-Auto sowie einem neuen E-SUV-Konzept auf der Messe vertreten.

Bei dem weiterentwickelten Thunder Power Sedan TP-01 handelt es sich quasi um ein internationales Produkt, in dessen Entwicklungsverlauf das Unternehmen mehr als 250 Patente eingereicht hat. Mit einer Systemleistung von bis zu 430 kW / 585 PS und einer Reichweite von bis zu 650 Kilometern soll das wahlweise mit Zwei- oder Vierradantrieb ausgestattete Elektroauto in einer Liga mit den Top-Teslas fahren. Nur: bis der Thunder Power Sedan fertig entwickelt und auf den Markt kommt, wird es noch etwas dauern. 

Auto-Medienportal.Net/Thunder Power

Thunder Power plant Elektroauto-Produktion in Katalonien

In 2 Jahren soll zunächst eine leistungsstärkere Coupé-Variante in einer Sonderserie von weltweit 488 Stück auf den Markt kommen. Der neue Elektro-SUV wird nach dem Willen des Unternehmens 2020 in den Markt starten. Gefertigt werden sollen die Elektroautos von Thunder Power in Ganzhou/China, eine weitere Produktionsstätte ist in Katalonien geplant, wo bereits ein entsprechendes Übereinkommen unterzeichnet worden sein soll. In Taiwan soll zudem eine Batteriefabrik entstehen.