Bewertung: 0 / 5

Rimac Automobili

Der Rimac Concept One ist schon vor seinem anvisierten Markteintritt im kommenden Jahr so etwas wie eine Legende: Kein anderes Elektroauto verspricht so hohe Beschleunigungswerte, so viel PS und Reichweite – und einen für alle Normalverdiener unerschwinglichen Kaufpreis. 1 Million Dollar, also über 750.000 Euro, wird der Elektro-Sportwagen kosten, der in nur 2,8 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen und eine Spitzengeschwindigkeit von 305 km/h erreichen soll. Außergewöhnlich ist auch die versprochene Reichweite: Je nach Fahrweise soll der Rimac Concept One erst nach bis zu 600 Kilometern die nächste Ladesäule ansteuern müssen.

Das gesamte Fahrzeug ist eine komplette Eigenentwicklung des jungen Unternehmens aus Kroatien rund um Mate Rimac, sogar die Batterien wurden eigens für den Concept One konzipiert. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung (NOZ) berichtet, wird Rimac sein fast serienreifes Modell Cocept One am kommenden Wochenende erstmals in Deutschland präsentieren.

 

Mitfahrt im Rimac Concept One zu gewinnen

 

Das Event in Osnabrück ist Teil der "Europa-Tournee", die der junge Elektro-Sportwagenhersteller Rimac Automobili dazu nutzen möchte, den elektrisch betriebenen Supersportler der Öffentlichkeit und insbesondere potentiellen Kunden vorzustellen. Aber auch Normalverdiener haben im Rahmen der Deutschlandpremiere die Chance, das besondere Fahrgefühl eines Elektroluxusflitzers hautnah zu erleben: Rimac Automobili und die NOZ verlosen bis Dienstag Nacht 2 Mitfahrten im Concept One – am Steuer wird Firmengründer Mate Rimac höchstselbst sitzen. Die Nummer der – allerdings kostenpflichtigen – Gewinnhotline finden Sie auf der Webseite der NOZ.

Weitere Informationen und Bilder des Rimac Concept One finden Sie auch in unserer Rubrik Fahrzeug des Monats.

Relevante Anbieter

Newsletter