Bewertung: 0 / 5

Das Elektroauto BMW i3 ist diesjähriger Gewinner in der Kategorie "Transportation and Public Space"
BMW Group

Das Elektroauto BMW i3 ist diesjähriger Gewinner in der Kategorie "Transportation and Public Space"

Jedes Jahr ehrt eine internationale Fachjury des Rat für Formgebung hervorragende Designleistungen mit dem German Design Award. Gestern nun gab die Stiftung die insgesamt 100 ausgezeichneten Produkte bekannt. Vergeben wurden 10 Gold-Awards und 90 sogenannte „Winner“ Awards. Darüber erhielten weitere Einreichungen noch die Ehrung „Special Mention“. BMW Group Design konnte sich dieses Jahr gleich über fünf Würdigungen freuen. Die höchste Auszeichnung „Gold“ gewann dabei in der Kategorie „Transportation and Public Space“ das Elektroauto BMW i3. Die Auszeichnung „Special Mention“ erhielten in derselben Kategorie die Studie BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé sowie die Neuauflage der Reiseenduro BMW R 1200 GS.

Als Wettbewerb, der hohe Anforderungen an die Designkompetenz der Teilnehmer stellt, genießt der German Design Award international hohes Ansehen in der Öffentlichkeit. Dafür sorgt auch das Renommee der verantwortlichen Stiftung - des Rat für Formgebung - die seit 60 Jahren das deutsche Designgeschehen repräsentiert. Die unabhängige und international agierende Institution, unterstützt Unternehmen darin, ihre Designkompetenz effizient zu kommunizieren und zielt gleichzeitig darauf ab, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Die 30-köpfige Jury des German Design Awards besteht aus anerkannten Designexperten, die sowohl aus der Wirtschaft, der Wissenschaft als auch der Gestaltungsindustrie kommen. Die feierliche Preisverleihung findet am 7. Februar 2014 im Rahmen der Messe „Ambiente“ in Frankfurt statt.

Alle Gewinner des German Design Award finden Sie hier.

 

Quelle: Rat für Formgebung, BMW

Relevante Anbieter

Newsletter