Bewertung: 0 / 5

VW AG

Seit 8. März finden in Berlin "electrified! – Die e-Mobilitätswochen von Volkswagen" auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin Tempelhof statt. Am kommenden Wochenende, vom 14. bis zum 16. März, öffnet Volkswagen die Türen zu dieser Großveranstaltung für alle Menschen, die die Elektromobilität einmal hautnah erleben wollen. Der Eintritt ist frei. Wer mag, kann bei dieser Gelegenheit auch gleich den neuen e-Golf probefahren. Das zweite reine Elektroauto von Volkswagen kann seit Februar bestellt werden und ist vergangene Woche in die Serienproduktion gegangen. Die Preise starten bei 34.900 Euro, ab Mai soll der e-Golf bei ausgewählten Händlern stehen (wie gerade bekannt wurde, werden nur rund 300 der bundesweit etwa 1.100 Vertragshändler den neuen Elektro-Golf verkaufen).

Daneben soll es einen detaillierten Einblick in die übrigen Elektroautos des Wolfsburger Herstellers geben: Neben dem e-up! und dem e-Golf werden auch der XL1 sowie den Plug-In-Hybriden Golf GTE präsentiert, der im Rahmen dieser Veranstaltung seine Deutschlandpremiere feiert und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

 

Elektro-Fahrzeuge, Elektro-Ausstellung, Elektro-Konzerte

 

In einer interaktiven Ausstellung mit unterschiedlichen Themeninseln können sich die Besucher bspw. über die Funktionsweise elektrischer Antriebe, die Herausforderungen der nachhaltigen Mobilität oder Zukunftsvisionen informieren. Zudem wird es bis zum Ende der VW e-Mobilitätswochen jeden Abend Konzerte geben. Dem Motto "electrified! The Club Nights" entsprechend, werden laut VW "ausgewählte Künstler der Elektro-Musikszene" wie Fritz Kalkbrenner, Carl Craig und Booka Shade das Publikum unterhalten. Weitere Informationen zu der Veranstaltung und den Konzerten finden Sie hier.

Relevante Anbieter

Newsletter