Bewertung: 0 / 5

Nissan

DHL Express Italien verstärkt seine Flotte mit Elektrotransportern: Ein Auftrag über die Lieferung von 50 Nissan e-NV200 wurde im Juli 2014 erteilt, die Auslieferung der ersten Elektrofahrzeuge hat nun begonnen, wie der japanische Autohersteller vermeldete.

Die elektrisch betriebenen Lieferwagen sollen in Mailand und Rom zum Einsatz kommen, weitere italienische Städte sollen später folgen. Dies hat auch ganz praktische Gründe: Immer mehr Städte in Italien erlassen strenge Zufahrtsbestimmungen für ihre Innenstädte.

Alberto Nobis, Geschäftsführer von DHL Express Italia, erklärt: "Das Abkommen mit Nissan passt perfekt in unsere schon seit einigen Jahren verfolgte Strategie zur Schonung der Umwelt. Der Einsatz dieser Zero Emission-Transporter ist ein wichtiger Eckpfeiler des von Deutsche Post DHL verabschiedeten GoGreen-Programms. Es sieht vor, die CO2-Emissionen des Konzerns bis 2020 um 30 Prozent zu reduzieren.“

Relevante Anbieter

Newsletter