Bewertung: 0 / 5

BMW

Es tut sich wieder was in der Apple-Gerüchteküche: Laut einem Bericht der Zeitschrift auto motor und sport soll Apple aktuell "intensive Gespräche über eine enge Zusammenarbeit" mit BMW führen.

Sowohl eine Weiterentwicklung des BMW i3 zum Apple iCar, als auch eine gemeinsame Elektroauto-Neuentwicklung sei denkbar, soll ein hochrangiger, namentlich nicht genannter BMW-Manager erklärt haben. Der Computerkonzern habe sich speziell an BMW gewendet, da ihm das neuartige, innovative Konzept des BMW i3 imponiere.

BMW bestätigte zwar Gespräche mit Apple, allerdings sollen diese nicht die gemeinsame Entwicklung eine Elektroautos zum Inhalt gehabt haben. Laut BMW habe es reguläre Gespräche mit IT-Unternehmen, darunter Apple, gegeben, die sich um den Bereich vernetzte Fahrzeuge drehten. Apple erklärte, das Unternehmen wolle im Allgemeinen keine Gerüchte kommentieren.

Relevante Anbieter

Newsletter