Bewertung: 0 / 5

DennisM2 | [CC BY 2.0] |  via Flickr.com

...und zwar in Europa, was angesichts der kommenden Schließung Deutschlands einziger Zellproduktion in Deutschland eine interessante Ansage ist. Im Zusammenhang mit dem Aus für Li-Tec (eMobilitätOnline berichtete) äußerte Mutterkonzern Daimler, dass angesichts der weltweiten Überkapazitäten eine Batteriezellen-Produktion für Elektroautos in Deutschland nicht wettbewerbsfähig sei.

Und nun erklärte Joachim Fetzer, Leiter E-Mobilität und Batterietechnologie bei Bosch, dass sein Unternehmen eine Zellproduktion in Europa nicht ausschließe – auch wenn ein derartiges Engagement aktuell nicht anstehe. Aber Fetzer zeigt sich überzeugt, dass es eine europäische Batteriezellen-Produktion geben werde, wenn sich die Nachfrage entsprechend positiv entwickle - es sei nur eine Frage der Zeit.

Ob Bosch dann die ersten sein werden, die dafür Geld in die Hand nehmen, ließ Fetzer freilich offen.

Relevante Anbieter

Newsletter