Bewertung: 0 / 5

Ein österreichisches Elektro-Polizeiauto
Plani | [CC BY-SA 3.0] |  via Wikimedia Commons

Ein österreichisches Elektro-Polizeiauto

Der Monitoringbericht Elektromobilität 2014 von AustriaTech ist erschienen, in dem das "Tochterunternehmen" des österreichischen Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie die wichtigsten Entwicklungen in der Elektromobilität des Landes beschreibt.

Und der Elektromobilitätsbericht legt aktuelle Zahlen vor: Demnach waren Ende 2014 in Österreich 3.386 reine Elektroautos zugelassen, was einem Anteil von 0,07 Prozent am Gesamtbestand entspricht. Über ein Drittel – 1.281 Elektroautos – wurden im vergangenen Jahr neu zugelassen; 2013 beliefen sich die E-Auto-Neuzulassungen auf 654, was einer Steigerung von nahezu 100 Prozent entspricht.

Hinzu kommen die Hybridfahrzeuge: 2014 kamen davon 2.360 neu auf die Straßen Österreichs – 1.926 Hybride und 434 Plug-in-Hybride.

Den kompletten, ausführlichen Elektromobilitätsbericht mit vielen weiteren Informationen und interessanten Details können Sie hier einsehen und kostenfrei herunterladen.

Relevante Anbieter

Newsletter