Bewertung: 0 / 5

wearefrommars/Public Domain, via pixabay.com

Die kroatische Post hat eine Ausschreibung für einen Auftrag über 180 E-Bikes gestartet. Die Elektroräder sollen eine entsprechende Anzahl älterer, konventionell betriebener Roller ersetzen und in der Briefzustellung zum Einsatz kommen.

Vorausgegangen ist das EU-weite Projekt "Pro-E-Bike", bei dem untersucht wurde, ob elektrische angetriebene Zweiräder die bisher genutzten Scooter bzw. konventionell betriebene Fahrzeuge tatsächlich sinnvoll ersetzen können. Offensichtlich können sie das angesichts der aktuellen Ausschreibung.

Im Herbst dieses Jahres sollen die E-Bikes bereits geliefert werden, um dann möglichst schon Anfang 2016 zum Einsatz zu kommen. Ein Grund für die Entscheidung sei auch gewesen, dass vollgeladene E-Bikes über eine ähnliche Reichweite verfügen wie die bisher eingesetzten konventionell betriebenen Scooter – allerdings auch bei leerem Akku weiterfahren können...

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Relevante Anbieter

Newsletter