Bewertung: 0 / 5

Renault

Knapp 8.700 Elektroautos – so viele hat Renault nach eigener Aussage seit dem Marktstart seiner ersten Elektrofahrzeuge im Jahr 2011 in Deutschland verkauft. Mit in dieser Rechnung enthalten ist der als Quad eingestufte Twizy.

In diesem Zeitraum wurden 30.378 Elektrofahrzeuge neu zugelassen, wovon genau 8.691 Einheiten auf Renault entfallen sollen – knapp 30 Prozent. Im laufenden Jahr 2015 (bis inklusive Mai) haben sich laut Renault bereits 634 Kunden für ein Elektroauto der Marke entschieden, 169 davon wählten eine der beiden Twizy-Modellvarianten.

Im vergangenen Monat war der Renault ZOE mit 104 Einheiten das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland. Mit dem seit Kurzem offerierten Elektrobonus in Höhe von 5.000 Euro hat Renault offensichtlich erfolgreich die Verkäufe angekurbelt.

Relevante Anbieter

Newsletter