Bewertung: 0 / 5

Die Zero SR von Zero Motorcycles
Zero Motorcycles

Die Zero SR von Zero Motorcycles

Elektromobilität kann mehr als Elektroautos und E-Bikes. Zwar sind Genannte die prominentesten Vertreter der Mobilität der Zukunft, aber nicht die einzigen. Ebenso spannend und immer vielschichtiger ist der Bereich E-Motorräder.

Davon konnten wir uns auch kürzlich selbst auf der WAVE Trophy 2015 ein Bild machen (hier geht’s zum eMobilitätOnline-Erlebnisbericht). Auf der größten Elektromobil-Rallye der Welt zeigten auch einige Elektromotorräder auf der rund 2.500 Kilometer langen Strecke, dass rasante Beschleunigung, Fahrspaß und Emissionsfreiheit keinen Widerspruch darstellen.

In der Kategorie E-Bike siegte auf der WAVE Trophy 2015 denn auch ein E-Motorrad: die Zero SR 11.4 des Elektromotorrad-Herstellers Zero Motorcycles, gefahren von Christian Jog, welche die Jury sowohl mit ihrem einfachen „Betanken“ als auch mit ihrer Geschwindigkeit überzeugte.

Die Auswahl an verfügbaren Modellen wächst beständig: neben den leistungsstarken Zero-Elektromotorrädern kommen nicht nur neue, auf Elektromobilität spezialisierte Anbieter auf den Markt, auch etablierte Hersteller wie KTM, BMW und sogar Harley Davidson haben schon heute oder in naher Zukunft elektrifizierte Modelle im Programm.

Mit der zunehmenden Akzeptanz von Elektrofahrzeugen sowie den Fortschritten in der Batterietechnologie und dem voranschreitenden Ausbau der Ladeinfrastruktur dürfte diese elektromobile Alternative künftig eine immer größere Rolle spielen...man darf gespannt sein.

Relevante Anbieter

Newsletter