Bewertung: 0 / 5

Deutsche Post DHL Group

Seit April 2014 hat die Deutsche Post rund 150 Elektroautos aus mittlerweile eigener Produktion in den Zustelldienst übernommen - nach vorausgegangener Kooperation hatte der Logistikkonzern den Aachener Elektroauto-Hersteller StreetScooter GmbH im Dezember 2014 übernommen.

Achim Kampker, Ex-StreetScooter-Chef und jetziger Post-Geschäftsbereichleiter Elektromobilität, kündigte an, dass noch in diesem Jahr weitere 350 StreetScooter Elektroautos auf die Straße gebracht werden sollen. Zudem schließe man nicht aus, den StreetScooter aufgrund seiner grundsätzlichen Eignung auch für Handwerksbetriebe anzubieten. Angesichts sinkender Batteriepreise könnte der Betrieb des Elektroautos bald günstiger werden als der vergleichbarer Dieselfahrzeuge, so Kampker.

Relevante Anbieter

Newsletter