Bewertung: 0 / 5

Tesla Motors

Der kalifornische Elektroauto-Bauer "feierte" vor einigen Tagen gleich zwei runde Erfolge: Die 500. Supercharger-Station weltweit sowie die 30.000 Vorbestellung für das Elektro-SUV Model X. Konkret gibt es laut Tesla – Stand: 31.08.15 - insgesamt 502 Supercharger-Stationen mit 2.832 Supercharger-Ladepunkten.

In Deutschland sind es mittlerweile 47 Supercharger-Stationen, in der Schweiz 8 und in Österreich 7. Folgendes Video zeigt die Ausbreitung des Tesla-Ladenetzwerkes in den letzten zwei Jahren im Zeitraffer:

 

 

Nach Angaben des Tesla Motors Club haben die Vorbestellungen des Ende dieses Jahres startenden Model X schon deutlich die 30.000-Marke überschritten. Demnach haben schon 30.865 Menschen weltweit eine verbindliche Reservierung des innovativen Elektro-SUV's getätigt: 22.920 in Nordamerika, 4.764 in Europa und 3.181 im asiatisch-pazifischen Raum.

Die meisten müssen sich wahrscheinlich noch etwas gedulden, bis sie ihr Model X in Empfang nehmen können: Kürzlich wurde bekannt, dass die Großserienproduktion aufgrund von Zuliefererproblemen voraussichtlich weiter nach hinten verschoben wird.

Relevante Anbieter

Newsletter