Bewertung: 0 / 5

Das Model S von Tesla
Tesla Motors

Das Model S von Tesla

Bis zum anvisierten Ziel – monatlich 1.000 Elektroauto-Verkäufe in Deutschland – ist es für Tesla offensichtlich noch ein weiter Weg. Aber immerhin kann der kalifornische Elektroautobauer im Vergleich zum Vorjahr schon deutlich gestiegene Absätze verzeichnen: In den ersten 8 Monaten dieses Jahres hat Tesla nach einem Bericht der Automobilwoche 958 Elektroautos vom Typ Model S verkauft – im Gesamtjahr 2014 waren es 817. 2015 dürfte also eine Steigerung von 50 Prozent drin sein.

Im nächsten Jahr dürften sich die Verkäufe weiter steigern, zumal mit dem Model X dann ein weiteres Elektrofahrzeug des Herstellers auf dem Markt ist. Wann der innovative Elektro-SUV allerdings in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch unklar. Das Model X startet in Kürze in den USA, wo Tesla ungleich erfolgreicher ist als in Deutschland.

Relevante Anbieter

Newsletter