Bewertung: 0 / 5

BMW Group

BMW kann auf einen erfolgreichen August zurückblicken – nach eigenen Angaben der beste August aller Zeiten. Insgesamt 156.437 Fahrzeuge seiner Marken konnte das Unternehmen im vergangenen Monat ausliefern. Entgegen der sonstigen Praxis kommunizierte BMW diesmal jedoch keine Verkaufszahlen für die Elektroautos der Marke BMW i – offensichtlich war der Absatz des elektromobilen Ablegers nicht gleichermaßen von Erfolg gekrönt.

BMW verwies lediglich darauf, dass in den ersten 8 Monaten des laufenden Jahres insgesamt 16.800 BMW i Fahrzeuge weltweit an Kunden ausgeliefert wurden. In den ersten 7 Monaten waren es 14.784 Elektrofahrzeuge, was bedeutet, dass im August 2015 etwas über 2.000 BMW i Fahrzeuge abgesetzt werden konnten. Dies sind zwar weniger als in den Vormonaten, aber immerhin mehr als im Januar, Februar und April dieses Jahres.

Relevante Anbieter

Newsletter