Bewertung: 0 / 5

TTTNIS/Public Domain, via Wikimedia Commons

Im abgelaufenen Monat sind bei insgesamt 272.479 PKW-Neuzulassungen 929 Elektroautos (0,3 Prozent) auf die Straßen der Bundesrepublik gekommen – im August waren es noch 831. In den ersten 3 Quartalen dieses Jahres wurden nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) insgesamt 7.385 Elektroautos neu zugelassen.

Hinzu kommen 2.940 Hybridfahrzeuge, inkl. Plug-in-Hybride - das KBA hat die Plug-in-Zulassungen noch nicht separat aufgeschlüsselt. Allerdings macht es darauf aufmerksam, dass die Plug-in's am stärksten wuchsen, nämlich um rund 160 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Bei den Hybridfahrzeugen gesamt beläuft sich das Wachstum auf 29,4 Prozent, bei den Elektroautos auf 24,4 Prozent gegenüber September 2014.

Relevante Anbieter

Newsletter