Bewertung: 0 / 5

stevelyon | [CC BY-SA 2.0] |  via Wikimedia Commons

Das Kraftfahrt-Bundesamt hat die Neuzulassungen für November 2015 veröffentlicht und die Zahlen bestätigen den erfreulichen Trend der jüngsten Zeit. So wurden im abgelaufenen Monat 1.372 reine Elektroautos neu zugelassen.

Etwas weniger als im starken Oktober (der jedoch nach den bekannt gewordenen Tricksereien nicht die wirklichen Neuzulassungen in Deutschland zeigte), aber im Vergleich zum Vorjahresmonat bedeutet das einen Anstieg von 117,8 Prozent. Wie viele Elektroautos diesmal für die Statistik bzw. Export darunter waren, ist nicht bekannt.

Daneben waren 3.685 Neuzulassungen von Hybridfahrzeugen (+62,1 %) zu verzeichnen, darunter 1.283 Plug-in-Hybride (+149,6 %). Insgesamt wurden im November 2015 272.377 PKW neu zugelassen.

Relevante Anbieter

Newsletter