Bewertung: 0 / 5

Der Citroën C-Elysée - in China wird es ab 2017 mit dem E-Elysée eine rein elektrische Variante geben.
Citroën

Der Citroën C-Elysée - in China wird es ab 2017 mit dem E-Elysée eine rein elektrische Variante geben.

China ist der wichtigste Markt für Citroën: Jedes 4. Fahrzeug der Marke wird im Reich der Mitte verkauft, so der Hersteller. Und China ist auch der größte, stetig wachsende Markt für Elektrofahrzeuge – wenn Citroën und andere Hersteller auch weiterhin dort Erfolg haben wollen, dürfen sie sich der zunehmenden Elektrifizierung nicht verschließen.

Auf der kommende Woche startenden Peking Motorshow ist Citroën daher auch mit elektromobilen Neuheiten vertreten: Auf dem Messestand von Dongfeng Citroën wird nicht nur der E-Méhari präsentiert, sondern auch zwei Weltpremieren, darunter ein Elektroauto: Mit dem Citroën E-Elysée stellt Citroën die rein elektrisch angetriebenene Version des in China bereits sehr erfolgreichen C-Elysée vor.

Dongfeng Citroën will wichtiger eMobility-Akteur werden

 

Der Citroën E-Elysée soll 2017 auf den chinesischen Markt gebracht werden und die Ambitionen von Dongfeng Citroën unterstreichen, ein wichtiger Akteur auf dem Gebiet der Elektromobilität zu werden. Das Elektroauto ist mit einem Lithium-Ionen-Akkupack und Schnellladetechnologie ausgestattet und soll über eine Reichweite von rund 250 Kilometern verfügen. Kommende Woche wird es wohl mehr Infos geben.

Relevante Anbieter

Newsletter