Bewertung: 0 / 5

Renault

Die deutschen Autohersteller haben im Kanzleramt mit der Regierung um ihre Beteiligung an der Kaufprämie für Elektroautos gerungen – und direkt nach der Bekanntgabe der Einführung preschen zwei Importmarken mit attraktiven Angeboten vor.

Sowohl Nissan als auch Renault erhöhen die Prämie um 1.000 Euro auf 5.000 Euro, wodurch bspw. der Nissan Leaf ab 18.365 Euro und der Renault ZOE ab 16.500 Euro erhältlich sind. Schon zuvor hatten Nissan (rund 2.500 €) und Renault (5.000 €) satte Nachlässe beim Elektroauto-Kauf gewährt, die nun durch die staatliche Prämie abgelöst werden. Womöglich wird auch Mitsubishi, die aktuell auch Rabatte gewähren, die Prämie eigenständig erhöhen.

Wie die Elektroauto-Kaufprämie in Anspruch genommen wird, können Sie hier nachlesen.

 

Relevante Anbieter

Newsletter