Bewertung: 0 / 5

Toyota

Dank der Kaufprämie sind Elektroautos wieder verstärkt im Gespräch – wie sich das künftig in Zulassungszahlen ausdrückt, bleibt abzuwarten. Damit der Hybridantrieb im Vergleich zu Elektro- und Plug-in-Antrieben nicht an Attraktivität verliert, hat Toyota nun eine Hybridprämie aufgelegt.

Ab sofort gibt der japanische Hersteller einen Nachlass von 3.000 Euro auf all seine Hybridfahrzeuge: Yaris Hybrid, Auris Hybrid, Auris Touring Sports Hybrid, RAV4 Hybrid sowie Prius und Prius+. Die Höhe entspricht der Kaufprämie für Plug-in-Hybride. Weitere Sonderprämien soll es für den Barkauf der Toyota-Modelle Yaris Hybrid, Prius und Prius+ geben. 

8 Millionen Hybridfahrzeuge

 

Laut Toyota steigt die Nachfrage nach Hybridfahrzeugen Jahr für Jahr an. Mittlerweile hat der japanische Autobauer weltweit bereits mehr als 8 Millionen Hybridfahrzeuge verkauft. In Europa machten die Hybridfahrzeuge 2015 knapp 25 Prozent des gesamten Toyota und Lexus Absatzes aus, so Toyota.

Relevante Anbieter

Newsletter