Bewertung: 0 / 5

NRMA New Cars | [CC BY 2.0] |  via Wikimedia Commons

Im März wurde mit fast 3.000 Neuzulassungen ein neuer Rekord in Frankreich aufgestellt. Dieser Wert konnte im darauf folgenden April zwar nicht erreicht werden, die E-Auto-Zulassungen können sich aber dennoch sehen lassen.

Mit 2.225 Neuzulassungen kamen im April 2016 rund 26 Prozent mehr Elektroautos auf die Straßen des westlichen Nachbarlandes als im entsprechenden Vorjahresmonat. Die 3 beliebtesten Elektroautos im vergangenen Monat in Frankreich waren der Renault Zoé, der Nissan Leaf und der BMW i3. 

Durchschnittlicher Plug-in-Absatz

 

Während sich Elektroautos in Frankreich vergleichsweise großer Beliebtheit erfreuen, verharren die Zulassungszahlen von Plug-in-Hybriden noch auf niedrigem Niveau. Im April 2016 kamen insgesamt 531 Plug-in's neu auf die Straßen, 35 Prozent mehr als im April 2015. Die 3 beliebtesten Plug-in-Hybride im vergangenen Monat in Frankreich waren der Golf GTE, der Audi A3 e-tron und der BMW 225xe. 

Relevante Anbieter

Newsletter