Bewertung: 0 / 5

Mitsubishi

Der Mitsubishi i-MiEV war eines der ersten Elektroautos, die man von einem großen Hersteller kaufen konnte. Seit dem Produktionsstart 2009 wurden insgesamt nur rund 22.000 Einheiten des kompakten Elektroautos abgesetzt – zu wenig, um von einem Erfolg zu sprechen. Nicht einmal die Umbenennung des i-MiEV in Mitsubishi EV hat sich durchgesetzt.

Aber das kann sich beim nächsten Projekt ändern. Ein Nachfolger des i-MiEV ist nach Medienberichten bereits in Planung – der von Mitsubishi in Zusammenarbeit mit Nissan entwickelt wird. Das kompakte Elektroauto soll 2018 in die Produktion gehen und sowohl als Nissan- wie auch als Mitsubishi-Version erhältlich sein.

i-MiEV-Nachfolger soll vom Elektromobilitätsaufschwung profitieren

 

Der Nachfolger des kleinen Elektropioniers soll auf Mitsubishis neuer World A Plattform basieren und in der japanischen Mitsubishi-Produktionsstätte Mizushima vom Band laufen. Der Erfolg wird jedoch offensichtlich unterschiedlich eingeschätzt: Analysten von IHS Automotive gehen davon aus, dass 2019 nur rund 6.700 der Elektroautos produziert werden.

Relevante Anbieter

Newsletter