Bewertung: 0 / 5

Der Maserati Alfieri soll als Elektroauto kommen - und Tesla mächtig Konkurrenz machen
Autoweek USA | [CC BY 2.0] |  via Wikimedia Commons

Der Maserati Alfieri soll als Elektroauto kommen - und Tesla mächtig Konkurrenz machen

...wozu es freilich kaum eine Alternative gibt. Fiat-Chrysler CEO Sergio Marchionne, bekanntlich kein Elektroauto-Fan, hat nun angekündigt, dass die Modellpalette des Konzerns künftig um reine Elektroautos aufgestockt werde. Konkret seien zunächst ein City-Car für Europa und ein Elektro-Sportwagen geplant.

Bei dem E-Sportwagen soll es sich um die elektrische Version des Maserati Alfieri (siehe Bild) handeln, der in direkte Konkurrenz zu den Tesla-Modellen gestellt werden soll. Es sei ein interessantes Experiment, so Marchionne. Der E-Maserati soll nach 2018 auf den Markt kommen.

Bisher kein Erfolg mit Elektroautos

 

Daneben soll ein kleines Elektroauto in den europäischen Markt eingeführt werden – das erste in Europa, aber bereits das zweite Elektroauto aus dem Hause Fiat – in den USA ist, "notgedrungen" aufgrund kalifornischer Bestimmungen, der Fiat 500e auf dem Markt, der aber nicht gekauft werden sollte, wenn es nach Marchionne geht. Schließlich soll auch die Hybridifizierung im Konzern vorangetrieben werden.

Relevante Anbieter

Newsletter