Bewertung: 0 / 5

Das BAFA in Eschborn.
Michael Frey | [CC BY-SA 3.0] |  via Wikimedia Commons

Das BAFA in Eschborn.

Seit dem 2. Juli und rückwirkend zum 18. Mai 2016 kann beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontroille (BAFA) die Kaufprämie in Höhe von 4.000 Euro für Elektroautos und 3.000 Euro für Plug-in-Hybride beantragt werden. Laut BAFA sei der sog. Umweltbonus erfolgreich angelaufen – und offenbar ruhig, könnte man hinzufügen.

"Seit Beginn des Antragsverfahrens am 2. Juli 2016 sind beim BAFA 266 Anträge eingegangen", so der Präsident des BAFA, Dr. Arnold Wallraff, am vergangenen Montag. Die gute Nachricht für alle Antragsteller: die Bearbeitung der Online-Anträge soll reibungslos verlaufen. Es bleibt spannend, wie sich die kommenden Wochen entwickeln. Im Juni sind nur 833 E-Autos neu zugelassen worden, mit der Kaufprämie im Rücken müsste der Juli eigentlich deutlich zulegen.

Relevante Anbieter

Newsletter