Bewertung: 0 / 5

Trotz hoher Verkaufszahlen ist das Twike von staatlicher Seite nicht förderungsfähig.
von Zeitlupe (Eigenes Werk) | [CC BY-SA 3.0] |  via Wikimedia Commons

Trotz hoher Verkaufszahlen ist das Twike von staatlicher Seite nicht förderungsfähig.

Der Hersteller des Twike 3 hatte sich ebenfalls um eine staatliche Förderung bemüht, um den Verkauf seiner Produkte weiter anzukurbeln. Gerne hätte man den Kunden ebenfalls 4000 (rein elektrische Fahrzeuge) bzw. 3000 Euro (Plug-in Hybride) gewährt, zumal das Twike eines der erfolgreichsten elektrisch betriebenen Fortbewegungsmittel in Europa ist. Leichtfahrzeuge aller Art wurden jedoch von den Maßnahmen ausgeschlossen. Daher ergreift das Unternehmen nun selbst die Initiative und gewährt seinen Kunden ab sofort einen Nachlass von 1000 Euro auf jedes neuwertige Twike.

Um den sogenannten Twike-Solar-Bonus zu erhalten, muss der Kunde lediglich die spätere Speisung aus einer regenerativen Energiequelle wie Solar- oder Windkraftanlage nachweisen. Das Angebot gilt bis Ende 2016 in allen Ländern der Erde, in denen eine Anschaffung des Twike möglich ist.

Das Twike ist eines der am häufigsten produzierten Elektrofahrzeuge und verknüpft elektrischen Antrieb mit körperlicher Muskelkraft. Mit der Pedale unterstützt der Fahrer den Motor: Die Reichweite steigt und der Motor wird entlastet. Das Fahrzeug hat drei Räder, bietet Platz für zwei Personen und wiegt 270 kg.

Relevante Anbieter

Newsletter