Bewertung: 0 / 5

Plug-in-Hybride sind aktuell gefragter als reine Elektroautos.
Mariordo | [CC BY-SA 3.0] |  via Wikimedia Commons

Plug-in-Hybride sind aktuell gefragter als reine Elektroautos.

So hat sich die Politik den Effekt der Anfang Juli in Kraft getretenen Kaufprämie für Elektroautos und Plug-in-Hybride sicher nicht vorgestellt – und tatsächlich sind die neuesten Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) irritierend. Demnach wurden im Juli 2016 nur 785 reine Elektroautos neu zugelassen – das sind weniger als im Juni und sogar 18,4 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahresmonat.

Insgesamt kamen im Juli 2016 278.866 PKW in Deutschland neu auf die Straße. E-Autos machen also weiterhin einen verschwindend geringen Anteil aus. Etwas besser sieht es bei den Hybridfahrzeugen aus: Mit 1.016 neuzugelassenen Plug-in-Hybriden stieg deren Anteil im Vergleich zum Juli 2015 um 7,6 Prozent. Hinzu kamen im vergangenen Monat noch 2.609 Hybridautos ohne externe Lademöglichkeit.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Relevante Anbieter

Newsletter