Bewertung: 0 / 5

Lidl hat auch schon einen E-LKW im Einsatz.
Spielvogel / Gemeinfrei

Lidl hat auch schon einen E-LKW im Einsatz.

Aldi Süd hat bereits an 50 Standorten Schnellladestationen auf Filialparkplätzen errichtet, die während des Einkaufs genutzt werden können. Nun zieht Konkurrent Lidl nach. Im Rahmen der gestrigen Präsentation der neuen Logistikzentren-Generation und der energetischen Weiterentwicklungen seiner Filialen, verkündete der Discounter im neuen Logistikzentrum Großbeeren bei Berlin seine elektromobilen Pläne.

20 Stromtankstellen sollen bis Ende des Jahres auf Filialparkplätzen als Erweiterung des Serviceangebotes für die Kunden zur Verfügung zu stehen – der Testlauf an einer Berliner Filiale wurde erfolgreich abgeschlossen. Neben den 50 kW-Schnellladestationen sollen auch Ladepunkte für Pedelecs und E-Bikes errichtet werden. Lidl hat sich auf die Fahne geschrieben, der nachhaltigste Discounter in Deutschland zu werden. So spare bspw. das neue Logistikzentrum in Großbeeren infolge der energieeffizienten Bauweise rund 1.000 Tonnen CO2 pro Jahr ein. 

Relevante Anbieter

Newsletter