Bewertung: 0 / 5

Citroen

Rund 1 Monat vor dem Pariser Automobilsalon lüftet Citroën seine Studie CXPERIENCE CONCEPT, die einen Ausblick auf das geben soll, was von Citroën künftig im oberen Fahrzeugsegment (C5) erwartet werden dürfe. Mit seinem markanten, aerodynamischen Design, das auch große, gegenläufig öffnende Türen beinhaltet, wird das nur 1,37 m hohe Konzeptfahrzeug sicher für Aufsehen sorgen.

Daneben ist das Citroën CXPERIENCE CONCEPT mit interessanten technischen Features ausgestattet, bspw. an jeder Fahrzeugseite eingebaute bewegliche Klappen, die zur Optimierung der Aerodynamik automatisch öffnen und schließen. Über die Details zum Plug-in-Hybridantrieb des CXPERIENCE CONCEPT schweigt sich Citroën bislang noch aus. In den Medien wird über eine Systemleistung von 300 PS sowie eine elektrische Reichweite von bis zu 60 Kilometern spekuliert.

Das obige Video zeigt den offiziellen Werbespot.

Relevante Anbieter

Newsletter