Bewertung: 0 / 5

Bisher bietet Mercedes seine E-Autos unter der Marke Denza in China an.
Navigator84 (Eigenes Werk) | [CC BY-SA 4.0] |  via Wikimedia Commons

Bisher bietet Mercedes seine E-Autos unter der Marke Denza in China an.

Zukünftig können Kunden auf dem chinesischen Markt E-Fahrzeuge der Marke Mercedes erwerben. Bisher verkaufte der deutsche Automobilhersteller seine elektrifizierten Autos in Kooperation mit BYD Auto unter dem Namen Denza.

Trotz der großen Absatzmöglichkeiten in Fernost wollte man bisher eine Assoziation mit der Dachmarke vermeiden. Ähnlich handhabt es auch BMW, da der bayerische Pkw-Hersteller seine Stromer unter dem Namen Zinoro im Reich der Mitte verkauft.

Der Länderchef China von Mercedes, Hubertus Troska, erklärte gegenüber Reuters, dass die Marke Mercedes-Benz künftig offiziell auf dem chinesischen E-Auto Markt vertreten ist. E-Mobilität solle ab sofort auch im höheren Preissegment eine bedeutende Rolle spielen, begründete Troska die Entscheidung der Stuttgarter.

Erst im August erschien der Denza 400 mit einer Reichweite bis zu 400 Kilometern auf dem chinesischen Markt. Gefertigt wird das Modell im BYD Firmensitz in Shenzhen.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Relevante Anbieter

Newsletter