Bewertung: 0 / 5

Der Renault Elektrotransporter Kanngoo Z.E.
Renault

Der Renault Elektrotransporter Kanngoo Z.E.

Kürzlich hat Renault beim Elektroauto-Absatz die magische 100.000er-Marke geknackt. Die Renault-Nissan Allianz konnte seit Marktstart ihres ersten E-Autos per September gar insg. 350.000 E-Fahrzeuge ausliefern – allein im laufenden Jahr 100.000. Während in Deutschland die Nissan Elektroautos nicht so stark nachgefragt werden, kann sich Renault hierzulande als souveränen Marktführer betrachten.

Von Januar bis einschließlich August hat der französische Hersteller 2.538 Elektrofahrzeuge der Typen ZOE, Kangoo Z.E. und Twizy in Kundenhände übergeben. Das sind mehr als doppelt so viele (114 %) als im Vergleichszeitraum 2015. Mittlerweile kann Renault bei den Elektroautos einen Marktanteil von 33 Prozent für sich verbuchen – wenn der Twizy großzügig miteingerechnet wird. Das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland ist Renaults Bestseller ZOE, von dem in den ersten 8 Monaten dieses Jahres 1.836 Einheiten abgesetzt werden konnten – 3 mal so viele (221%) wie im Vorjahreszeitraum. Mit rund 600 Fahrzeugen Abstand folgt auf Platz 2 der BMW i3.

HIER finden Sie die Elektroauto-Zulassungen im August inkl. der bisherigen Jahreszulassungen.

Relevante Anbieter

Newsletter