Bewertung: 0 / 5

Im September 2016 wurden wieder mehr Elektroautos in Deutschland zugelassen. Hier im Bild der Kia Soul EV.
Norbert Aepli | [CC BY 3.0] |  via Wikimedia Commons

Im September 2016 wurden wieder mehr Elektroautos in Deutschland zugelassen. Hier im Bild der Kia Soul EV.

Die vergangenen Monate hat sich die Kaufprämie für Elektroautos noch nicht bemerkbar gemacht – fast konnte man den gegenteiligen Eindruck gewinnen. Der abgelaufene September dagegen präsentiert sich von der elektromobilen Warte aus positiv: 1.641 Elektroautos kamen nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) im vergangenen Monat neu auf die Straßen.

Das sind zwar nur 0,6 Prozent aller Neuzulassungen im September, aber fast doppelt so viele wie noch im August 2016 und auch eine deutliche Steigerung zum Vorjahresmonat (929 Neuzulassungen). Auf immerhin 1,6 Prozent kamen die Hybridfahrzeuge: Insgesamt wurden 4.917 Hybride, darunter 1.420 Plug-in-Hybride (0,5 Prozent), im September neu zugelassen. 

Die detaillierten Neuzulassungen nach Modellreihen folgen in Kürze, sobald das KBA sie bekannt gegeben hat. 

Relevante Anbieter

Newsletter