Bewertung: 0 / 5

Die Aufladung von BMW-Emobilen ist in China künftig an deutlich mehr Orten möglich.
von Matti Blume (Eigenes Werk) [CC BY-SA 4.0-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons.

Die Aufladung von BMW-Emobilen ist in China künftig an deutlich mehr Orten möglich.

Der bayerische Autohersteller BMW will sein Angebot an ChargeNow Stationen in China deutlich vergrößern. Gemeinsam mit CapitaLand, einem großen Immobilienunternehmen aus Singapur, sollen bis Ende 2017 knapp 100 neue Ladesäulen in 12 Großstädten, unter anderem in Peking, Shanghai und Kanton, installiert werden.

Die Auflademöglichkeiten sollen an baulichen Einrichtungen wie Geschäftsgebäuden, Einkaufszentren oder Restaurants entstehen, welche CapitaLand verantwortet. Das Unternehmen aus Südostasien möchte mithilfe von sauberen Immobilien noch stärker auf seine Nachhaltigkeitsstrategie mit deutlichem Fokus auf Umweltschutz hinweisen.

BMW plant außerdem die Ausdehnung seines Ladenetzes auf bis zu 15 weitere, noch nicht erschlossene Standorte in China. Aktuell gibt es im Reich der Mitte 1500 ChargeNow Stationen. Weltweit stellt der Automobilhersteller seinen E-Autokunden bereits 65.000 Lademöglichkeiten in 27 Ländern zur Verfügung.

Relevante Anbieter

Newsletter