Bewertung: 0 / 5

Renault

19.792 reine Elektroautos kamen in Frankreich in den ersten 11 Monaten dieses Jahres neu auf die Straße, darunter 1.367 im November 2016. Das sind 12 Prozent weniger als noch im November 2015 und auch deutlich weniger als in den vorangegangenen beiden Monaten. Ähnlich wie in Deutschland sinken also momentan die Elektroauto-Zulassungen in Frankreich.

Mit 523 Exemplaren war die Renault ZOE wie gewohnt das meistverkaufte Elektroauto in Frankreich – der Vorsprung ist aber auch schonmal deutlicher ausgefallen. Ungewöhnlich erfolgreich war mit 64 Fahrzeugen der VW e-up!, was man vom VW e-Golf allerdings nicht behaupten konnte: Nur 5 Käufer entschieden sich für das VW Elektroauto.

Plug-ins wurden kaum nachgefragt

 

Bei den Plug-in-Hybriden sieht es noch schlechter aus: Nur 412 Teilzeitstromer wurden im November 2016 in Frankreich neu zugelassen. Im Vergleich zum Oktober bedeutet das eine Halbierung, im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat ein Minus von 36 Prozent.

Relevante Anbieter

Newsletter